Sprungziele

Ausbildung für Führungen zur Stadtgeschichte in Wahlstedt

  • Aktuelle Meldungen

Die VHS bietet Infoabend an.

Haben Sie Interesse selber Führungen zur Geschichte Wahlstedts „Vom Dorf zur Stadt“ anzubieten? Das Heimat- und Handwerksmuseum, das Informations- und Dokumentationszentrum zum Marineartilleriearsenal und die Marinesiedlung zu zeigen?

Bauten der Stadtkernsanierung,  das Kleine Theater am Markt, die  Bücherei und andere historische Orte mit seinen Entwicklungen spannend und informativ zu beschreiben?

Dann lassen Sie sich in der Volkshochschule Wahlstedt e.V. zu einem/einer  Experten/tin für die Geschichte Wahlstedts „Vom Dorf zur Stadt ausbilden.

Ein Informationsabend informiert über die Ausbildung und die Themenbereiche.

Wir beantworten Ihre Fragen zu den  verschiedenen Möglichkeiten der Führungen und geben durch Experten zu Geschichte, Rhetorik und rechtliche Fragen Informationen.

Machen Sie mit und steigen Sie ein in die Geschichte unserer Stadt und werden Mitglied unseres Teams im Heimat- und Handwerksmuseum.

Leitung: Angelika Remmers

Beginn:

Zu einem unverbindlichen Informationsabend laden wir Sie herzlich ein:
Dienstag, 05.09.2023
Zeit: 18.30 Uhr

Ort: Begegnungsstätte, Heimat- und Handwerksmuseum

 

Kurs-Beginn: Dienstag: 12. September 2023, 18.30 – 19.30 Uhr, 

Ort: Begegnungsstätte, Heimat- und Handwerksmuseum

Dauer. 5 Termine an unterschiedlichen Ausbildungsorten

Preis: 20,00 Euro

Anmeldung bei der VHS, 04554 - 59 12, direkt oder bei Frau Zarp-Menzel, Tel: 04554 - 701 161, karen.zarp-menzel@wahlstedt.de

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.